Advent – Mitmachnachmittag für Kinder und Familien

Veranstaltung  —  Museum Reinickendorf

01.12.2024
14:00–17:00 Uhr

Museum Reinickendorf
Alt-Hermsdorf 35
13467 Berlin

Plakat Advent-Familiensonntag_Insta-Kachel
1/2
Trio Bardomaniacs Foto und © Bardomaniacs
2/2

Der Adventsnachmittag ist entgeltfrei und ohne Anmeldung.

(Außer Theatervorstellung: 3 Euro pro Person, bitte mit Platzreservierung unter

oder 030 90294 6460.)

Das Museum lädt an diesem Nachmittag zur Adventszeit zum Gucken, Staunen und Mitmachen und zu einem bunten Programm mit mancherlei Überraschungen ein.

Höhepunkt ist die Aufführung von „Lotti geht auf Reisen“, ein szenisches Konzert zum Mitsingen mit dem Trio „Bardomaniacs“ über das Aufbrechen und Ankommen, die Fremde und die Heimat, die Lust auf Abenteuer und die Sehnsucht nach Geborgenheit. Das Stück ist geeignet für Kinder von 5-8 Jahren, Dauer ca. 40 Minuten.

Trio „Bardomaniacs“: Conny Ottinger, Bardo Henning und Andreas Kohlmann.

Die Aufführung wird gefördert aus Mitteln des KIA-Fonds.

 

Es gibt noch mehr zu entdecken:

Unter Anleitung des Künstlers Jakob Roepke können Kinder im Workshop-Raum winterliche Collagen herstellen. Im historischen Kinderzimmer werden Spiele aus früheren Zeiten ausgepackt und wer Lust hat kann sie ausprobieren. Überall im Museum verstecken sich Rätsel, die von Kindern mit ihren Familien gelöst werden wollen. Beim Lagerfeuer im Museumsgarten gibt es Stockbrot.

Programm:

14.00-16.30 Uhr Wintercollagen herstellen im Workshop-Raum

14.00-16.30 Uhr Spielen im historischen Kinderzimmer

14.00-16.30 Uhr Rätselparcours im Museum

15.00-15.40 Uhr Kindermusiktheater „Lotti geht auf Reisen“

15.00-16.30 Uhr Stockbrot am Lagerfeuer im Museumsgarten